Primo-Merchandise

Damit sich die Schüler*innen auch gerne mit dem Primo-Levi-Gymnasium identifizieren, gibt es seit ein paar Jahren verschiedensten Primo-Merch

Zum offiziellen Webshop

Über das Projekt

Über all die Jahre gab es schon verschiedenste Produkte: Primo-Jutebeutel, Hausaufgabenhefte, Pullover, T-Shirt und einiges mehr.

Identifikation

Viele Schüler*innen gehen gerne auf das Primo-Levi-Gymnasium und wollen das auch zeigen. Deswegen gab es lange Zeit immer wieder in kleiner Auflage Jutebeutel, die durch das Schullogo geziert wurden. Doch 2014 wurde der Wunsch größer seine Zugehörigkeit zur Primo noch besser zum Ausdruck bringen zu können. Deswegen kreieren die Schüler*innenvertretung zusammen mit den BFDler*innen seit einigen Jahren alle paar Jahre neue Versionen des „Primo-Merch”.

Primo-Planer

Den Wunsch nach schuleigenen Hausaufgabenheften gab es schon vor mehr als 10 Jahren. Doch lange Zeit wurde dafür nicht das richtige Modell gefunden. So dauert es einige Zeit, bis wir gemeinsam mit der Schüler*innenvertretung den richtigen Anbieter fanden. Seit einigen Jahren arbeiten wir nun mit dem FLVG-Verlag zusammen, der sonst für seine Lehrer*innen-Kalender bekannt ist und uns nun schon im 6 Jahr unsere eigenen Hausaufgabenhefte produziert.

Pullover, Shirts etc.

Der Wunsch nach Identifikation mit der Schule über Kleidung hat in den Jahren ordentlich zugenommen. So wurden am Anfang viele der Shirts und Pullover noch in Handarbeit von engagierten Schüler*innen verziert, womit teilweise viele (Farb-)Kombinationen möglich waren, hat sich das Angebot nun ein bisschen reduziert. Das eigentlich Design der Kleidung besteht meist aus neuen Entwürfen und dem Wiederverwenden der erfolgreichsten Entwürfe aus den vergangenen Auflagen.

Unsere Unterstützung

So unterstützen wir für die SV beim Primo-Merch

Organisatorische Unterstützung

Leider ist es aus Budget-Gründen nicht möglich, dass wir die Schulplaner, als auch die Primo-Shirts und -Pullover kostenfrei an alle Schüler*innen verteilen können. Dennoch versuchen wir zusammen mit der Schüler*innenvertretung dafür zu sorgen, dass möglichst viele Schüler*innen sich den Merch auch leisten können. Dafür wägen wir bei der Auswahl unserer Lieferanten sorgfältig ab, um dennoch auch ethische und nachhaltige Aspekte nicht unbeachtet zu lassen. Zusätzlich können wir als Förderverein bei finanziellen Fragen mit unserer finanziellen Ausstattung für Sicherheit sorgen.