Bericht zur Informationsveranstaltung „Anleitung Pubertät“

Bericht zur Informationsveranstaltung „Anleitung Pubertät“

Am 15.09. war es wieder einmal so weit. Wir hatten zur Informationsveranstaltung „Anleitung Pubertät“ mit Anne Wilkening geladen.

Frau Wilkening war bereits Anfang 2014 bei uns zu Gast und referierte damals über das Thema “Drogen bei Jugendlichen”. Dieses Exklusivangebot für Eltern kam gut an und aufgrund des positiven Feedbacks, entschieden wir uns dazu, Frau Wilkening noch einmal einzuladen. Dieses mal sollte das Thema etwas weiter gefasst sein, um die Gesprächs-Bedürfnisse von noch mehr Eltern zu decken.

Direkt am Anfang wurde von Frau Wilkening nach den gewünschten Themen gefragt. Einige Eltern wollten über Essstörungen von Pubertierenden, andere über den ausgiebigen Medienkonsum und wieder andere über Alkohol und Drogen reden. Frau Wilkening widmete sich allen gewünschten Themen gewissenhaft und sorgte immer wieder mit Anekdoten und interessanten Fakten für eine gewisse Unterhaltung, trotz so mancher ernsten Themen.

So ging sie durch den ganzen Abend bis mehr oder weniger alle Themen und Fragen der Eltern abgearbeitet waren. Die zweistündige interaktive Veranstaltung, beendete sie, in dem sie den Eltern noch die fünf „Regeln für’s clevere Saufen“ mitgab.

Wir wollen uns hier mit auch noch einmal bei den zahlreich erschienenen Eltern und Frau Wilkening für einen kurzweiligen Abend bedanken!

Sollten Sie mehr Informationen zu Anne Wilkening erfahren wollen, dann besuchen Sie doch ihre Website unter: www.annewilkening.de

Related Posts

Comments are closed.